Geo und Umwelt

Umwelt - 12.11
Umwelt
Eine Million Arten sind vom Aussterben bedroht, viele davon bereits in den nächsten Jahrzehnten. Das sind mehr als jemals zuvor gemessen. Dieser beispiellose Verlust der Artenvielfalt gefährdet wertvolle Ökosysteme und das menschliche Wohlergehen. Doch was hindert uns daran, Erkenntnisse aus der Naturschutzforschung in die Praxis umzusetzen? Zu diesem Thema hat die Fachzeitschrift Biological Conservation eine Sammlung von 14 Beiträgen veröffentlicht.
Geowissenschaften - 4.11
Geowissenschaften

Wie viele Silberteilchen über die Kläranlage in den Mondsee gelangen und welche Wege sie im Ökosystem nehmen, zeigt eine Untersuchung des Forschungsinstituts für Limnologie.

Geowissenschaften - 30.10
Geowissenschaften

Welche Route wählte der ‘Mann aus dem Eis' vor 5300 Jahren bei seinem Aufstieg in die Ötztaler Alpen? Dazu gab und gibt es unterschiedliche Theorien.

Aktuell 2 Stellen in Kategorien Umwelt, Geowissenschaften, Paläontologie.
Ausgewählte Jobs

Diese Website verwendet Cookies und Analysetools, um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Weitere informationen. |