Drachenbootfest 2021

    -     english
Foto: Pixabay

Foto: Pixabay

15:30 - 17:30

VeranstalterIn

Konfuzius-Institut

Teilnahme

Anmeldepflichtig Anmeldung bis 11.06.2021, 12:00

Termin vormerken

Ein genussreicher und lustiger Online-Workshop zum Mitmachen!

Der chinesische Drache regt sich erneut, um gegen den Virus-Verdruss auszuholen! Anlässlich des bekannten und beliebten chinesischen Drachenbootfestes ruft er auf, die Lebensgeister mit Gaumenfreuden zu stärken!

Essen und Trinken nehmen im Leben von ChinesInnen seit jeher eine wichtige Rolle ein. Keine Zusammenkunft ohne Mahl, kein Erfolg ohne fürstliche Tafel, kein Fest ohne typische Gerichte! Zum Drachenbootfest gehörten traditionellerweise "Zongzi", in Bambusblätter gewickelte Reis-Knödel. Da die Zutaten bei uns eher schwierig zu bekommen sind, werden wir uns deshalb in diesem Online-Mitmach-Workshop gemeinsam einem anderen ganz großen Klassiker der chinesischen Küche widmen und in Echtzeit Jiaozi (gefüllte Teigtaschen) zubereiten.
Die traurig-schöne Geschichte des Drachenbootfestes und viel Wissenswertes rund um die ungebrochen populären und geachteten Traditionen werden dieses Experiment und das damit verbundene Kochvergnügen beflügeln.
Durch das Programm führt Herr Dr. Wan Jie Chen.

Wir freuen uns auf Sie!

Zu den weiteren Infos und zur Anmeldung geht es hier !

Konfuzius-Institut Mag.a Barbara Bednarz 0316 380 7378
konfuzius@uni-graz.at


Diese Website verwendet Cookies und Analysetools, um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Weitere Informationen. |