Geisteswissenschaften

Linguistik - 2.01
Ein literarischer Text ist nicht einfach ,da', als Buch. Er wird geschrieben, entsteht meist über Jahre. Doch wie? Diese Frage stellen sich immer mehr Leserinnen und Leser. Dazu präsentiert das Klagenfurter Robert-Musil-Institut für Literaturforschung am 9. Jänner 2020 (19:30 Uhr Musil-Institut Klagenfurt) eine Hybrid-Publikation: den Band ,,Textgenese in der digitalen Edition" und seine digitale Komponente.
Geschichte - 30.08.2019
Geschichte

Durch einen Zufall stieß der Archäologe Hannes Lehar auf einen seltenen Fund: In einem Innsbrucker Dachboden lagerten jahrelang ein mittelalterliches Kurzschwert und eine Speerspitze, die laut Experten über 1300 Jahre alt sind.

Recht - 2.07.2019
Recht

Das Geschlecht Asylsuchender kann entscheidenden Einfluss darauf haben, ob eine richterliche Entscheidung für oder gegen einen Asylantrag fällt.

Aktuell 16 Stellen in Kategorien Recht, Linguistik/Literatur, Geschichte/Archeologie, Medien, Kunst und Design, Philosophie, Religionen, Musik.
Ausgewählte Jobs
Geschichte/Archeologie - 11.01
Full Professor in Early Modern History (m/f) University of Luxembourg
Linguistik/Literatur - 15.01
UniversitätsassistentIn - Postdoc Universität Innsbruck
Religionen - 15.01
UniversitätsassistentIn – Dissertationsstelle Universität Innsbruck
Arbeitgeber der Woche

Diese Website verwendet Cookies und Analysetools, um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Weitere informationen. |