Sozialwissenschaften und Psychologie

Psychologie - 13.06
Psychologie
NeurowissenschafterInnen zeigen, wie soziale Unterstützung die Reaktionen auf sozialen Ausschluss verändert Soziale Unterstützung kann unsere Wahrnehmung von unangenehmen Situationen verändern, wobei manche Formen von Unterstützung wirkungsvoller zu sein scheinen als andere. Ein internationales Forschungsteam unter der Leitung von Giorgia Silani von der Fakultät für Psychologie an der Universität Wien konnte zeigen, dass negative Gefühle und Gehirnreaktionen von der Form der sozialen Unterstützung, die man nach sozialer Exklusion erhält, verändert werden.
Psychologie - 11.06
Psychologie

Die Intelligenztestleistung der Allgemeinbevölkerung ist über einen Großteil des vergangenen Jahrhunderts kontinuierlich angestiegen.

Sozialwissenschaften - 29.05

Nach dem Release der Netflix-TV-Serie ,,13 Reasons Why" (,,Tote Mädchen lügen nicht"), in der sich ein 17-jähriges Mädchen das Leben nimmt, gibt es einen markanten Anstieg von Suiziden in den USA.

Aktuell 17 Stellen in Kategorien Pädagogik, Psychologie, Sozialwissenschaften, Sportwissenschaften, Politik.
Ausgewählte Jobs
Pädagogik - 13.07
UniversitätsassistentIn - Postdoc Universität Innsbruck
Pädagogik - 06.07
UniversitätsassistentIn - Dissertationsstelle Universität Innsbruck
Pädagogik - 06.07
Senior Lecturer ohne Doktorat Universität Innsbruck
Arbeitgeber der Woche