Technische Universität Wien


Technische Universität Wien  
Innovation - 14.11
Innovation
Die usePAT GmbH konnte heuer die Jury in der Kategorie ,,Start-up Star Vienna" überzeugen und erhält den mit 3.000 Euro dotierten Preis der Wirtschaftskammer Wien. Dass die TU Wien nicht nur eine erfolgreiche Forschungsund Lehruniversität ist, sondern auch bei Innovationen Einiges mitzureden hat, zeigte wieder die diesjährige Verleihung des Mercur Innovationspreises der Wirtschaftskammer Wien.
Innovation - 14.11

Mit dem Titel ,,RETURN to TU Wien" startet die Universität erstmalig eine breite Infokampagne mit dem Ziel, ihre Absolvent_innen an die Alma Mater zurückzuholen.

Astronomie - 12.11
Astronomie

Durch Spaceport Toronto-Vienna (TXV) kooperiert das TU Wien Space Team nun mit dem University of Toronto Aerospace Team (UTAT).

Gesundheit - 12.11
Gesundheit

An der TU Wien wurden Biochips entwickelt, in denen man Gewebe herstellen und untersuchen kann. Die Stoffzufuhr lässt sich dabei sehr präzise dosieren.

Wirtschaft - 13.11

Obwohl bereits seit 2012 viele TUW Alumni unter den Gastvortragenden der Founder & Investor Talks waren, bietet das i²c jetzt eine zusätzliche Bühne für ihre Erfolgsgeschichten.

Informatik - 12.11
Informatik

Ein neues Christian Doppler Labor an der TU Wien soll einen Beitrag zur nächsten Speicherrevolution in der Informationstechnologie leisten.

Veranstaltung - 9.11
Veranstaltung

Der Dekan der Fakultät für Technische Chemie an der TU Wien wurde für seine Errungenschaften im Bereich Pulvermetallurgie ausgezeichnet.





website preview