Innovation: Besuch des Healthtech Sektors in der Schweiz

Österreichische-Schweizer Delegation - HEALTHTECH Switzerland
Österreichische­-Schweizer Delegation - HEALTHTECH Switzerland
Im Rahmen der ,,Zukunftsreise" HEALTHTECH Switzerland besuchte eine Delegation aus Österreich ausgewählte ,,Healthtech-Standorte", um einen Überblick über die Innovationslandschaft der Schweiz und Einblicke in die neueste Forschung und Spitzentechnologien zu bekommen. ,,Es war toll, mehr darüber zu erfahren, wie Technologietransfer und Healthtech-Business am Hotspot Zürich funktionieren", so Lars Peter Kamolz , Vorstand der Universitätsklinik für Chirurgie und Innovationsbeauftragter der Med Uni Graz. Im Laufe der Reise wurden ausgezeichnete und außergewöhnliche Healthtech-Standorte wie der Bio-Technopark Schlieren-Zürich, das Universitätsspital Zürich, die ETH Zürich, das Wyss Translational Center und der Balgrist Campus besucht.

Danke an die Organisator*innen Lorenz Neuhäuser (HTS Cluster), Stefan Leuthold (HTCS- Health Tech Cluster Switzerland), Patrick Sagmeister und Leonie Pfister (Advantage Austria Zürich) und Liesa Doppler (Lisa Life Science Austria), dass diese spannende ,,Zukunftsreise" ermöglicht wurde.