Geballte JKU Expertise zu Online Prüfungen

Online Prüfungen; Credit: Pixabay

Online Prüfungen; Credit: Pixabay

Eine Veranstaltung der Personalentwicklung widmete sich dem Bereich Online-Prüfungen.

Das Thema Online-Prüfungen ist aufgrund des umfassenden digitalen Lehrbetriebs weiterhin sehr aktuell. Um offene Fragen zu diesem Thema aufzugreifen und Konzepte zu besprechen, organisierte die Personalentwicklung einen gemeinsamen Austausch via Zoom. Zahlreiche JKU Mitarbeiter*innen aus verschiedenen Instituten und Abteilungen nutzten am Dienstag die Möglichkeit, sich online mit Kolleg*innen zum Thema auszutauschen. In der Veranstaltung "Online Prüfen - Best Practice und Austauschrunde" gab es zunächst diverse Inputs: Aktuelle wissenschaftliche Studien zur Thematik, technische Grundlagen des Online-Prüfens und ein Best Practice Beispiel.

Anschließend wurden im Plenum Fragen aufgegriffen und diskutiert. Die Inputs der drei Vortragenden - Prof. Christoph Helm, Prof.in Barbara Krumay und Lisa Eckerstorfer - und die rege Teilnahme der Anwesenden ermöglichten einen informativen Abend, bei dem viele Ideen besprochen wurden und so manche offene Frage geklärt werden konnte.


This site uses cookies and analysis tools to improve the usability of the site. More information. |