Dekan Michael Mayrhofer ist neues VfGH-Ersatzmitglied

Dekan Michael Mayrhofer

Dekan Michael Mayrhofer

Der Dekan der Juristischen Fakultät der JKU wurde zum Ersatzmitglied des Verfassungsgerichtshofs berufen.

Prof. Mayrhofer wird dem Bundespräsidenten als neues Ersatzmitglied des VfGH vorgeschlagen. In dieser Funktion springt Mayrhofer künftig ein, wenn eines der 14 eigentlichen Mitglieder verhindert ist.

Mayrhofer ist Vorstand des Instituts für Verwaltungsrecht und Verwaltungslehre der JKU. Er leitet überdies das Linz Institute of Technology (LIT) Law Lab , das sich in seiner interdisziplinären Forschung insbesondere mit der rechtswissenschaftlichen Dimension der Digitalen Transformation befasst. Im Rahmen seines energierechtlichen Schwerpunkts leitet er die Abteilung Energierecht des Energieinstituts an der JKU sowie das neu gegründete Future Energy Lab des LIT.


This site uses cookies and analysis tools to improve the usability of the site. More information. |