wire - short news

« ZURÜCK

Pharmakologie



Ergebnisse 1 - 4 von 4.


Gesundheit - Pharmakologie - 12.12.2018
Renaissance von Masern & Co.: Warum Impfen ,,in" sein muss - in jedem Alter
,,Jedes Alter braucht seine Impfung, von der Phase als Neugeborenes über die Kindheit und Jugend, bis hin zur Schwangerschaft und zum hohen Alter.

Gesundheit - Pharmakologie - 07.12.2018
Neue Therapieoption reduziert Rückfallrisiko bei HER2-positivem Brustkrebs signifikant
Die Standardtherapie bei HER2-positivem frühem Brustkrebs, der bereits vor der Operation mit einer Antikörpertherapie vorbehandelt wurde (neoadjuvante Therapie) und bei dem ein Resttumor verblieben ist, könnte sich grundsätzlich ändern.

Gesundheit - Pharmakologie - 23.11.2018
Hans Popper Lecture 2018: Progression und Regression von fortgeschrittenen chronischen Leber-Erkrankungen
Seit ihrer Einführung im Jahr 2011 würdigt die MedUni Wien mit der jährlichen ,,Hans Popper Lecture" das Andenken und die Errungenschaften eines der wichtigsten Begründer der modernen Hepatologie.