physik und nanotechnologie

physik und nanotechnologie

Physik - Materialwissenschaft - 21.02
Physik - Materialwissenschaft
An der TU Wien wurde ein physikalischer Effekt entdeckt, der elektrisch leitende Materialien mit extrem niedriger Wärmeleitfähigkeit ermöglicht. Damit kann man Abwärme in Strom umwandeln. Jeden Tag geht uns wertvolle Energie in Form von Abwärme verloren ' bei technischen Geräten zu Hause, aber auch bei großen Energieanlagen.
Physik - Materialwissenschaft - 18.02
Physik - Materialwissenschaft

Bis heute gibt es keine exakte Rechenmethode, um supraleitende Materialien zu beschreiben. An der TU Wien gelang nun aber ein wichtiger Schritt in diese Richtung und damit auch besseres Verständnis warum gängige Materialien Supraleitung nur bei ca. -200 °C zeigen.

Umwelt - Physik - 7.02
Umwelt - Physik

ForscherInnen schaffen Kategorien zur besseren Eindämmung von Mikroplastik Die Ansammlung von Plastikmüll in der Natur ist ein globales Problem.

Aktuell 11 Stellen in Kategorie Physik.
Selected Jobs
Physik - 29.01
Post-Doc Position (Phy, Ch o.Ä.) Technische Universität Graz
Physik - 15.01
PhD Position: Simulation of reactive fluidised bed reactors Technische Universität Graz
Maschinenbau - 07.01
Junior Scientist (f/m) mit Dissertationsmöglichkeit Technische Universität Graz
Arbeitgeber der Woche