umwelt und klimatologie

umwelt und klimatologie

 

Biowissenschaften - Umwelt - 10.12
Biowissenschaften - Umwelt
Schlüsselorganismen im marinen Stickstoffkreislauf nutzen Cyanat und Harnstoff Ammoniak-oxidierende Archaeen, oder Thaumarchaea, zählen zu den häufigsten Mikroorganismen im Meer. Allerdings sind immer noch viele Aspekte ihrer Ökologie unerforscht, die zum Erfolg dieser Organismen im Meer beitragen.
Biowissenschaften - Umwelt - 10.12
Biowissenschaften - Umwelt

Überreste verlassener Kohleminen in der Arktis beeinflussen Stressverhalten und Physiologie junger Gänse Vom Menschen verursachte Umweltverschmutzung kann weitreichende Folgen für die Fortpflanzung und das Überleben von Tieren haben.

Umwelt - Maschinenbau - 9.10
Umwelt - Maschinenbau

Ethanol kann einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten: An der TU Wien wurde ein Dieselmotor entwickelt, der mit über 70 % Bio-Ethanol betrieben werden kann.

Aktuell 12 Stellen in Kategorie Umwelt.
Selected Jobs
Karriere/Anstellung - 11.12
UniversitätsassistentIn - Dissertationsstelle Universität Innsbruck
Umwelt - 05.12
Postdoctoral Research Associate (40 hours per week) Universität für Bodenkultur Wien