chemie

Physik - Chemie - 11.12
Physik - Chemie
Von ,,Frequenzkämmen" spricht man bei speziellem Laserlicht, das sich optimal für chemische Sensoren eignet. Eine revolutionäre Technik der TU Wien erzeugt dieses Licht nun viel einfacher und robuster als bisher. Ein gewöhnlicher Laser hat genau eine Farbe. Alle Photonen, die er abstrahlt, haben genau dieselbe Wellenlänge.
Biowissenschaften - Chemie - 6.11
Biowissenschaften - Chemie

Ein neues Kapitel in der Synthese von Ribonukleinsäure Ribonukleinsäure (RNA) zählt neben DNA und Protein zu den drei primären biologischen Makromolekülen und war wahrscheinlich auch das erste, welches den frühen Formen des Lebens entsprang.

Chemie - 30.10
Chemie

Chemiker entwickeln umweltfreundliche Alternative zur Herstellung wichtiger Moleküle Die Entwicklung neuartiger Methoden für die Synthese organischer Moleküle gehört zum Hauptforschungsgebiet von Nuno Maulide und seiner Arbeitsgruppe an der Fakultät für Chemie der Universität Wien.

Aktuell 13 Stellen in Kategorie Chemie.
Selected Jobs
Pharmakologie - 24.11
UniversitätsassistentIn - Dissertationsstelle Universität Innsbruck
Chemie - 21.11
Lecturer Universität Graz
Arbeitgeber der Woche