chemie

Pharmakologie - Chemie - 4.03
Die Entwicklung und Verbesserung von Pharmazeutika spielt eine zentrale Rolle im fortlaufenden Kampf gegen Krankheiten. Die organische Chemie ermöglicht diesen Fortschritt, indem sie Methoden bereitstellt, mit denen man chemische Strukturen verändern kann. Ein ForscherInnenteam um Chemiker Nuno Maulide von der Universität Wien und Harald Sitte von der Medizinischen Universität Wien hat nun ein neues Werkzeug entdeckt.
Pharmakologie - Chemie - 4.03
Pharmakologie - Chemie

Wirksamere Medikamente durch einen Wasserstoff-Fluor-Tausch Die Entwicklung und Verbesserung von Pharmazeutika spielt eine zentrale Rolle im fortlaufenden Kampf gegen Krankheiten.

Physik - Chemie - 11.12.2018
Physik - Chemie

Von ,,Frequenzkämmen" spricht man bei speziellem Laserlicht, das sich optimal für chemische Sensoren eignet.

Chemie - Materialwissenschaft - 9.01
Chemie - Materialwissenschaft

S-PPV-Polymere eignen sich für unterschiedlichste Anwendungen, von Solarzellen bis zur Medizin ' aber ihre Herstellung war bisher kaum möglich.

Chemie - Biowissenschaften - 29.11.2018
Chemie - Biowissenschaften

Vera Truttmann, Ayse Koyun und Thomas Bayer wurden von der Gesellschaft Österreichischer Chemiker mit Preisen für die besten Abschlussarbeiten ausgezeichnet.

Aktuell 8 Stellen in Kategorie Chemie.
Selected Jobs
Chemie - 16.03
Chemisch Technische/r Assistent/in VwGr IIIa Universität Innsbruck
Chemie - 05.03
UniversitätsassistentIn - Postdoc Universität Innsbruck