chemie

Chemie - Materialwissenschaft - 9.01
Chemie - Materialwissenschaft
S-PPV-Polymere eignen sich für unterschiedlichste Anwendungen, von Solarzellen bis zur Medizin ' aber ihre Herstellung war bisher kaum möglich. Nun wurde eine neue Synthesemethode patentiert. Organische Polymere findet man heute in Solarzellen, Sensoren, LEDs und vielen anderen technischen Anwendungen.
Physik - Chemie - 11.12.2018
Physik - Chemie

Von ,,Frequenzkämmen" spricht man bei speziellem Laserlicht, das sich optimal für chemische Sensoren eignet.

Biowissenschaften - Chemie - 6.11.2018
Biowissenschaften - Chemie

Ein neues Kapitel in der Synthese von Ribonukleinsäure Ribonukleinsäure (RNA) zählt neben DNA und Protein zu den drei primären biologischen Makromolekülen und war wahrscheinlich auch das erste, welches den frühen Formen des Lebens entsprang.

Aktuell 8 Stellen in Kategorie Chemie.
Selected Jobs