naturwissenschaften

naturwissenschaften

The following pages give you an overview of activities in natural sciences in Austria.

Physik - Chemie 20.4
Die Elektronenmikroskopie feiert ihr 75jähriges Bestehen an der TU Wien - Grund genug, sich die technischen Entwicklungen in diesem Bereich im Laufe der Zeit genauer anzusehen. "Schon die Griechen waren vom Traum des Blicks in die Atome beseelt, hatten aber die technischen Möglichkeiten noch nicht" , erklärt Prof. Johannes Bernardi, Leiter des USTEM (Universitäre Service-Einrichtung für Transmissionselektronenmikroskopie) den Wunsch, Einblick in die Natur zu erhalten.
Chemie - Bauingenieur 10.4
Chemie - Bauingenieur

Die TU Wien präsentiert auch 2017 wieder technische Neuheiten auf der Hannover Messe: Mit einem einfachen Handscanner lässt sich nun direkt vor Ort die Qualität von Bitumen überprüfen, das den Asphalt zusammenhält.

Mikrotechnik - Chemie 28.3
Mikrotechnik - Chemie

Eine Brennstoffzelle braucht ein Oxidationsmittel - etwa Sauerstoff. An der TU Wien kann man nun erklären, warum er manchmal nur noch schlecht eindringt und die Zellen unbrauchbar werden.

Aktuell 81 Stellen in Kategorien Chemie, Informatik/Telecom, Geowissenschaften, Environmental Sciences, Mathematik, Physics/Astronomy.
Selected Jobs
Informatik/Telecom - 25.04
Senior Scientist in Machine Learning / Data Analytic ABB Switzerland Ltd., Baden-Dättwil
Biowissenschaften - 01.04
Einstieg für Naturwissenschaftler / Biologen in die IT-Consulting Welt PTA Unternehmensberatung, Zürich
Physik/Materialwissenschaft - 22.04
University Assistant (post doc) Universität Wien
Geowissenschaften - 18.03
UniversitätsassistentIn - Postdoc Universität Innsbruck
Mathematik - 13.02
Universitätsprofessur für Stochastische Prozesse Alpen-Adria Universität
Mathematik - 29.12
Universitätsprofessur für Didaktik der Mathematik Alpen-Adria Universität
Arbeitgeber der Woche
ABB Switzerland Ltd.
PTA Unternehmensberatung
Universität Linz
Universität Wien
Universität Innsbruck
Technische Universität Wien