medizin und life sciences

Gesundheit - 19.03
Das sogenannte Framingham-Vorhersagemodell für kardiovaskuläre Erkrankungen wurde 1991 auf Basis von Daten, die zwischen 1968 und 1975 in den USA erhoben wurden, entwickelt. Es ist benannt nach der gleichnamigen Stadt in Massachussetts, wo bereits Ende der vierziger Jahre eine systematische Untersuchung für Herzgesundheit durchgeführt worden war.
Gesundheit - Biowissenschaften - 19.03

Die MedUni Wien beteiligt sich an einem Forschungsnetzwerk zur Funktion der Langerhans'schen Inseln (humane Inselzellen) in der Bauchspeicheldrüse, um Ursachen und Entstehungsweise von Diabetes Typ1 zu identifizieren.

Pharmakologie - Gesundheit - 18.03

Die postoperative Leber-Dysfunktion (Versagen) ist die schwerste Komplikation nach einer Leberresektion (Teil/Entfernung) bei Lebertumoren. Bisher waren nur zeitaufwändige und teure Tests für die Risikoabschätzung vor einer Operation erhältlich.

Aktuell 19 Stellen in Kategorien Gesundheit, Pharmakologie, Life sciences, Veterinärmedizin.
Selected Jobs
Pharmakologie - 15.03
UniversitätsassistentIn – Postdoc Universität Innsbruck
Gesundheit - 12.03
Software & Usability Test Engineer (m/f) Technische Universität Wien