mikrotechnik

Maschinenbau - 10.04
Maschinenbau
Der erfolgreichen Zusammenarbeit der TU Wien mit dem Automatisierungsspezialisten Festo wird ein neues Kapitel hinzugefügt: Am 9. April wurde ein neues Festo-Forschungslabor eröffnet. Die Industrie verändert sich dramatisch. Die Zeiten, in denen Maschinen in der Fabrik dumme, unflexible mechanische Monster waren, die bloß stur immer wieder dieselben Bewegungen durchführen, sind längst vorbei.
Materialwissenschaft - Maschinenbau - 3.04
Materialwissenschaft - Maschinenbau

Ein neues Christian Doppler Labor an der TU Wien beschäftigt sich mit High-Tech-Beschichtungen, die bei hochbeanspruchten Komponenten in Turbinen oder Energieanlagen die Performance und Effizienz verbessern.

Innovation - Maschinenbau - 11.03
Innovation - Maschinenbau

Vom Elektromotor bis zum grünen Treibstoff: Die TU Wien präsentiert auf der Hannover Messe innovative Lösungen für die Mobilität der Zukunft.

Maschinenbau - Physik - 12.03
Maschinenbau - Physik

Eine hocheffiziente Spezialformel für ein Epoxidharz wurde an der TU Wien entwickelt. Die notwendige Energie zur Aushärtung von Faserverbundwerkstoffen wird damit um 99,9% reduziert.

Maschinenbau - 12.02
Maschinenbau

An der Technischen Universität wurde mit Hilfe biomechanischer Modelle ein völlig neuartiger Rollstuhl entwickelt.

Aktuell 33 Stellen in Kategorien Maschinenbau, Elektrotechnik.
Selected Jobs
Maschinenbau - 24.04
DoktorandIn im Bereich Energiesysteme und Fernwärmemodellierung Technische Universität Wien
Karriere - 23.04
TechnikerIn VwGr IIIb Universität Innsbruck
Elektrotechnik - 18.04
Surface Mount Technology & Electrical Process Engineer (m/w/d) Technische Universität Graz
Karriere - 03.04
Laufbahnprofessur im Fachgebiet Wärmetechnik Technische Universität Graz
Maschinenbau - 03.04
Laufbahnprofessur im Fachgebiet Mechanik Technische Universität Graz
Maschinenbau - 01.04
Cost Engineer (m/w) Technische Universität Graz
Elektrotechnik - 22.03
Senior Engineer Generic (w/m) Technische Universität Wien
Maschinenbau - 13.03
Junior Scientist (f/m) Hybride Leistungsverzweigung / Hybrid power-split Technische Universität Graz
Arbeitgeber der Woche