ingenieurwissenschaften

Gesundheit - Agronomie - 30.11.2018
Fischallergie ist eine der gefährlichsten Nahrungsmittelallergien, da sie oft mit potenziell lebensbedrohenden Symptomen, wie zum Beispiel einem anaphylaktischen Schock, verbunden ist.
Bauingenieur - 28.11.2018
Bauingenieur

An der TU Wien wurde eine spezielle Betonmischungsformel entwickelt, die selbst bei einem schweren Aufprall die Bildung gefährlicher Bruchstücke verhindert.

Bauingenieur - 6.08.2018
Bauingenieur

Wenn es im Hochsommer in der überhitzten Wohnung kaum noch auszuhalten ist, nützt oft nur noch die Flucht ins Freibad.

Architektur - Karriere - 14.08.2018

Die Schriftreihe welche begleitend zum Verfahren auf Anerkennung der Großglockner Hochalpenstraße als UNESCO-Welterbe erfolgte, wurde mit der TU Wien unter der wissenschaftlichen Leitung von Frau Caroline Jäger-Klein, Abteilung Baugeschichte/Bauforschung, vorgenommen.

Innovation - Bauingenieur - 30.07.2018

In Form von ,,Knowledge and Innovation Centers" hat die EU eine Initiative für innovative Spitzenforschung initiiert - mit besonders hoher Erfolgsrate für Projektanträge. Knowledge and Innovation Communities (KICs) sind Netzwerke der leistungsfähigsten Institute, Universitäten und industriellen Forschungszentren im Bereich Forschung & Technologie, höhere Ausbildung und Innovation.

Aktuell 13 Stellen in Kategorien Agronomie/Lebensmittelingenieur, Architektur, Bauingenieur, Elektroingenieurwesen / Mikrotechnik, Maschinenbau / Mechanik.
Selected Jobs
Wirtschaft - 21.05
Bauingenieur (m/w) Technische Universität Graz
Bauingenieur - 16.05
Jr. Bauingenieur (m/w) Technische Universität Wien
Bauingenieur - 16.05
Absolventen Studienrichtung Bauingenieurwesen (m/w) Technische Universität Wien
Arbeitgeber der Woche