Ingenieurwissenschaften - Bauingenieur

Bauingenieur - 6.08.2018
Bauingenieur
Wenn es im Hochsommer in der überhitzten Wohnung kaum noch auszuhalten ist, nützt oft nur noch die Flucht ins Freibad. Bauliche Maßnahmen zu setzen, um die Temperaturentwicklung zu kontrollieren, ist nachträglich oft kaum noch möglich und wenig wirksam - abgesehen vom Einbau einer Klimaanlage.
Bauingenieur - 19.02.2018
Bauingenieur

Brücken verformen sich, daher baut man normalerweise Dehnfugen ein. An der TU Wien wurde eine Technik entwickelt, die ohne Fugen auskommt und dadurch viel Geld und Aufwand spart.

Bauingenieur - 18.12.2017
Bauingenieur

Mit einer neuen, an der TU Wien entwickelten Baumethode hat die ÖBB-Infrastruktur AG nun eine Wildbrücke an der zukünftigen Koralmbahn errichtet.

Aktuell 4 Stellen in Kategorie Bauingenieur.
Ausgewählte Jobs
Karriere - 25.06
Talente Praktikum für Bauingenieur_innen an der TU Wien Technische Universität Wien
Bauingenieur - 23.11.2018
Bauingenieur (m/w) in der Befestigungstechnik Technische Universität Wien

Diese Website verwendet Cookies und Analysetools, um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Weitere informationen. |