Mit dieser Aktion will die PLUS den Maturant:innen Mut zusprechen und sie auf den letzten Metern bis hin zum Abschluss ihrer schulischen Laufbahn begleiten. Die Paris Lodron Universität Salzburg kommuniziert damit erstmals als Alma Mater der Stadt Salzburg öffentlich "Wir glauben an Euch, liebe Maturant:innen - ohne etwas zu wollen". Kristin De Troyer, Vizerektorin für Kommunikation ergänzt: "Die PLUS macht das, was die Maturant:innen in der aktuellen Stresssituation nicht tun: an sich glauben. Für uns steht immer der Mensch im Mittelpunkt."
STADTSCHULEN UND DIE WIRTSCHAFT SIND MIT AN BORD
Die Kampagne, initiiert durch das Rektorat der PLUS, wird von den Höheren Schulen in der Stadt, dem Altstadtverband und der Wirtschaftskammer Salzburg unterstützt. Ab Freitag wird die Message "Wir glauben an Euch" in der ganzen Stadt sichtbar: in den Schulen, den Geschäften und Lokalen der Salzburger Altstadt, an stark frequentierten Radund Fußwegen sowie an den Gebäuden der PLUS. Begleitet wird die Plakataktion von einer Social Media Kampagne, um direkt bei der Zielgruppe dran zu sein.STUDY SPACES - DIE PLUS ÖFFNET IHRE RÄUME
Zeitgleich startet die PLUS ihre Initiative STUDY SPACES. Damit öffnet die Universität Salzburg ihre Räume für Maturant:innen und lädt sie ein, an einem der 12 Standorte der Universitätsbibliothek Salzburg für die Matura zu lernen. Der geschäftsführende Rektor und Vizerektor für Lehre und Studium Martin Weichbold unterstreicht: "An der PLUS finden die jungen Leute ein optimales Umfeld, um entspannt für die Matura zu lernen. Zentral, ruhig, kostenlos und mit Zugang zu unbegrenztem Wissen."Konsumfreie Räume sind für die Jugendlichen in der Stadt Salzburg rar. Dem will die PLUS entgegenhalten und setzt ein starkes Zeichen, die Universität nach außen zu öffnen und attraktiv für die nächste Generation zu machen. Mehr Wissen, mehr Zukunft, mehr Erfolg für die Studierenden von morgen.
Nähere Informationen unter: plus.ac.at/studyspaces