medizin und life sciences

Pharmakologie - 4.04
Mit zunehmendem Alter nehmen immer mehr Menschen regelmäßig mehrere verschiedene Medikamente ein. Das steigert allerdings das Risiko von unerwünschten Wirkungen, unter anderem durch Interaktionen der einzelnen Wirkstoffe.
Gesundheit - 2.04

Die vorzeitige Menopause erhöht das Risiko für Blasenkrebs bei Raucherinnen - dies stellte eine interdisziplinäre Forschungsgruppe um den Urologen Mohammad Abufaraj von der Universitätsklinik für Urologie sowie der Abteilung für Epidemiologie der MedUni Wien unter der Leitung von Eva Schernhammer

Gesundheit - 19.03

Das sogenannte Framingham-Vorhersagemodell für kardiovaskuläre Erkrankungen wurde 1991 auf Basis von Daten, die zwischen 1968 und 1975 in den USA erhoben wurden, entwickelt. Es ist benannt nach der gleichnamigen Stadt in Massachussetts, wo bereits Ende der vierziger Jahre eine systematische Untersuchung für Herzgesundheit durchgeführt worden war.

Gesundheit - 20.03

Wolf Eilenberg von der klinischen Abteilung für Gefäßchirurgie der MedUni Wien wurde von der Association of International Vascular Surgeons mit dem Finlandia Preis für seine Arbeit über Neutrophilengelatinase-assoziiertes Lipocalin ausgezeichnet.

Gesundheit - Biowissenschaften - 19.03

Die MedUni Wien beteiligt sich an einem Forschungsnetzwerk zur Funktion der Langerhans'schen Inseln (humane Inselzellen) in der Bauchspeicheldrüse, um Ursachen und Entstehungsweise von Diabetes Typ1 zu identifizieren.

Aktuell 15 Stellen in Kategorien Gesundheit, Pharmakologie, Life sciences, Veterinärmedizin.
Selected Jobs
Informatik/Telekom - 18.04
Software Development Engineer, C# .NET (m/w) Technische Universität Wien
Gesundheit - 15.04
Research Engineer for Hybrid Hearing Prostheses (m/f) Technische Universität Graz
Pharmakologie - 11.04
UniversitätsassistentIn - Dissertationsstelle Universität Innsbruck
Pharmakologie - 15.03
UniversitätsassistentIn – Postdoc Universität Innsbruck
Gesundheit - 12.03
Software & Usability Test Engineer (m/f) Technische Universität Wien
Arbeitgeber der Woche