agronomie und lebensmittelwissenschaften

 

Gesundheit - Agronomie - 28.10
Der weltweite ,,nutritionDay" wurde vor 13 Jahren vom Anästhesisten Michael Hiesmayr und der Ernährungsexpertin Karin Schindler, beide von MedUni Wien/AKH Wien, ins Leben gerufen. Ziel der Aktion ist es, die Aufmerksamkeit für das unterschätzte Problem der Mangelernährung von PatientInnen in Krankenhäusern, aber auch bei alten Menschen generell, zu erhöhen.
Agronomie - Umwelt - 17.10
Agronomie - Umwelt

Rund 20 Prozent der Agrarflächen weltweit bringen heute weniger Erträge als vor 20 Jahren. Schuld daran sei der Mensch, so die Welternährungsorganisation FAO: Er habe nicht genug für den Schutz des Artenreichtums getan.

Umwelt - Agronomie - 2.08
Umwelt - Agronomie

Forscher analysieren Reformpläne der EU-Kommission zur Gemeinsamen Agrarpolitik. Die aktuellen Reformvorschläge der EU-Kommission zur Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) lassen keine Verbesserungen beim Umweltschutz erwarten.

Biowissenschaften - Agronomie - 1.10
Biowissenschaften - Agronomie

Die Züchtungsgeschichte der Ananas ist komplexer als vermutet Die Ananas ist eine der beliebtesten tropischen Früchte.

Gesundheit - Agronomie - 11.07

Die Annahme, dass eine geringere Gewichtszunahme bei adipösen Schwangeren vorteilhaft für die Vermeidung eines Schwangerschaftsdiabetes wäre, hat sich nicht bestätigt. Das konnte eine Studie der Klinischen Abteilung für Endokrinologie und Stoffwechsel der MedUni Wien zeigen.


Diese Website verwendet Cookies und Analysetools, um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Weitere informationen. |